Der Weltraum ist endlos und wirkt auf sehr viele Menschen unglaublich faszinierend. Als die Raumfahrt noch in den Kinderschuhen steckte, regten bereits erste Brettspiele rund um das Thema Raumfahrt und Weltraum die Fantasie der Spieler an. Kaum verwunderlich, dass der Weltraum auch heute noch unzertrennlich mit Videospielen verbunden ist. Die Unendlichkeit des virtuellen Weltraums bietet Spieleentwicklern alle Freiheiten ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, Geschichten zu erzählen oder ganze Universen zu erschaffen. Uns Spieler laden Weltraumspiele immer wieder ein, neue Abenteuer zu erleben, fremde Welten und unbekannte Lebensformen zu entdecken.

Fans von fremden Planeten und fernen Welten finden besonders im Bereich der Indiegames für den PC stetig neue Weltraumspiele. Nachfolgend findest Du eine Übersicht über Weltraumspiele aller Art, über die auf Indiegames-Inside.de bisher berichtet wurde und die auf Valve’s Gaming-Plattform Steam zu finden sind oder es bald sein werden. Darunter Weltraumspiele, die den Spieler mitten ins Weltall befördern und zwischen den Sternen spielen, als auch solche Science-Fiction Games, die uns spielerisch auf fremde Planeten und zu unbekannten Zivilisationen führen.

Weltraumspiele über die Indiegames Inside bereits berichtet hat