The Last Starship – Mit den Prison Architect Entwicklern ins All

Weltraum Simulation mit prozedural generierten Missionen angekündigt

The Last Starship ist das neueste Spiel des britischen Entwicklerstudios Introversion Software, die unter anderem für das beliebte Prison Architect bekannt sind. Nachdem Paradox Interactive 2019 sämtliche Rechte an Prison Architect aufgekauft hat, steht für das erfahrene Entwicklerteam nun also ein neuer Titel auf dem Programm. Ein konkretes Releasedatum hat das frisch angekündigte The Last Starship aktuell noch nicht. Das auf Steam mit Ende 2022 angegeben Releasefenster kann durchaus ein Platzhalter sein.

Autor: Piet 498 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.