SteamWorld Build – Wuseliger Citybuilder im Wilden Westen

Kümmere dich um den Aufbau einer Westernstadt für deine Steambots!

SteamWorld Build ist das neueste Spiel der SteamWorld Reihe des ehemaligen schwedischen Entwicklerstudios Image & Form Games aus Göteborg, das 2020 zusammen mit dem ebenfalls aus Göteborg stammenden Studio Zoink AB zu Thunderful Development fusioniert wurde. SteamWorld Build wurde erstmals am 23. Januar 2023 im Rahmen des Steam Base Builder Fests angekündigt und soll voraussichtlich im Laufe des Jahres erscheinen.

Einen konkreten Releasetermin gibt es aktuell noch nicht, interessierte Spielerinnen und Spieler können aber bis zum 30. Januar 2023 eine kostenlose Steam-Demo ausprobieren. SteamWorld Build wird neben Steam auch auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und für die Nintendo Switch erscheinen.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.