Fabledom – Hübsches Königreich Aufbauspiel in einer Fantasywelt

Ein riesiges wartet Land darauf, von uns besiedelt zu werden!

Fabledom ist das erste Spiel des zweiköpfigen Entwicklerstudios Grenaa Games aus Malmö in Schweden. Die Arbeit an ihrem Debüttitel haben die beiden Entwickler bereits vor über 2 Jahren aufgenommen. Mitte Januar 2023 konnte Publisher Dear Villagers das Spiel nun auch offiziell mit einem Trailer ankündigen. Einen konkreten Releasetermin hat Fabledom aktuell natürlich noch nicht bekommen, laut Entwicklern können wir aber bereits im kommenden Februar mit einer spielbaren Demo auf Steam rechnen.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.