I NEED SPACE – Ein handgezeichnetes Abenteuer im Weltraum

Erkunde zusammen mit deiner Cosmicat das Universum!

I NEED SPACE ist das neueste Spiel des indonesischen Entwicklerstudios Khayalan Arts aus Jakarta, die 2021 bereits den mehrfach ausgezeichneten Puzzle-Sidescroller SAMUDRA veröffentlicht haben. I NEED SPACE wurde erstmals Anfang Dezember 2022 angekündigt und soll voraussichtlich 2024 auf Steam erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gibt es aktuell noch nicht. Interessierte Spielerinnen und Spieler können auf Steam und Itch.io jedoch bereits eine kostenlose Alpha-Demo des vielversprechenden Abenteuers ausprobieren.

I NEED SPACE von Khayalan Arts soll 2024 in den Early Access. Eine Alpha-Demo ist bereits auf Steam und Itch.io verfügbar.

Worum geht es in I NEED SPACE?

I NEED SPACE ist ein handgezeichnetes Weltraum-Abenteuer, das sich im Genre der Cozy-Games niederlässt. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines kleinen Astronauten, der mit seiner Raumkapsel während einer Pandemie auf einem mysteriösen außerirdischen Planeten gestrandet ist. Gemeinsam mit seinem neu gewonnenen Begleiter, der Weltraumkatze Cosmicat macht er sich nun daran, das umliegende Universum zu erkunden, andere unter der Pandemie leidende Planeten zu revitalisieren und der Wahrheit hinter der Apokalypse auf die Spur zu kommen.

Ausgerüstet mit einer Pflanze in einem Sauerstoffbehälter liegt der Fokus von I NEED SPACE darauf, das hübsch gezeichnete Universum zu erkunden. Spielerinnen und Spieler sollen im fertigen Spiel auf sechs einzigartige Galaxien treffen, die allesamt mit verschiedenen Rätseln und Minigames gefüllt sind. Außerdem sollen uns mehr als 20 verzweigte Questlines erwarten, die unsere Raumkapsel während der Erkundungsreise von Planet zu Planet führen. Im Spielverlauf sollen wir auf viele interessante Charaktere treffen und mit ihrer Hilfe mehr über die Geschichte des Universums erfahren. Und obendrein können wir dabei verschiedene Outfits für unseren kleinen Astronauten freischalten.

I NEED SPACE macht einen richtig guten ersten Eindruck und weiß seiner stimmigen, handgezeichneten Grafik zu gefallen. Laut Steam wird es sogar verschiedene Ende geben. Rätselfreudige Fans von Cozy Games dürften hier auf ihre Kosten kommen und sollten auf jeden Fall mal ein Auge auf die Demo werfen.

Das Entwicklerteam freut sich über produktives Feedback. Wer die Entwickler auf dem Weg zum Early Access Release unterstützen möchte, kann I NEED SPACE bereits auf die Steam-Wunschliste setzen. Abschließend noch ein Blick auf den ersten Trailer zum Spiel. Viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 627 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.