SAMUDRA – Puzzle-Sidescroller auf dem Grund des Meeres

Interaktive Story zeigt Verschmutzung & Ausbeutung der Meere

SAMUDRA ist das erste Spiel des indonesischen Entwicklerstudios Khayalan Arts aus Jakarta, das 2019 mit dem Ziel gegründet wurde, die Verbreitung von Umweltbewusstsein und Kulturverständnis durch visuelles und interaktives Storytelling voran zu treiben. Samudra soll im Laufe des Jahres 2021 erscheinen, eine Demo ist seit einer Weile auf Itch.io und Steam verfügbar und kann dort kostenlos ausprobiert werden. Als Releasedatum wurde kürzlich der 29. September 2021 festgelegt.

Autor: Piet 352 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.