Necesse – Sandbox Abenteuer in einer prozedural generierten Welt

Erbaue eine Siedlung und erkunde eine umfangreiche Spielwelt!

Necesse ist das erste Spiel des dänischen Solo-Entwicklers Mads Skovgaard alias Fair Games, der die Arbeit an seinem Spiel bereits 2012 im Rahmen eines Hobbyprojekts begonnen hat. Ende 2019 hatte Necesse dann einen Entwicklungsstand erreicht, der ihm eine Veröffentlichung im Early Access auf Steam erlaubte. Seitdem arbeitet Skovgaard in Vollzeit an seinem Spiel und konnte es mit regelmäßigen Updates um zahlreiche Inhalte erweitern.

Autor: Piet 418 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.