Sons of Valhalla – Mit den Wikingern England erobern

Ein strategischer Sidescroller vor einer historischen Kulisse!

Sons of Valhalla ist das erste Spiel des deutschen Entwicklerstudios Pixel Chest, die ihren neuen Titel bereits Anfang Juni 2020 über Twitter und Reddit erstmals angekündigt haben. Aktuell ist Sons of Valhalla noch mitten in der Entwicklung und hat demzufolge auch noch kein konkretes Releasedatum. Nach Angaben der Entwickler auf Twitter soll das Indiegame zuerst auf Steam für den PC erscheinen. Jedoch ist auch der Release auf Xbox, Nintendo Switch und Mobile geplant. Vom 19. Februar 2022 an, wird Sons of Valhalla mithilfe einer Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter nach Unterstützern suchen.

Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.