The Colonists – Niedliche Roboter kolonisieren fremde Planeten

Aufbaustrategie im Stil von Klassikern wie der Siedler Reihe

The Games That Weren’t

The Colonists von Richard Wallis aus Bristol und seinem Ein-Mann Entwicklerstudio Codebyfire ist ein Aufbauspiel, das sich aktuell in einem geschlossenen Betatest befindet und vermutlich noch innerhalb dieses Jahres als Early Access Titel auf Steam landen wird. Nachdem viele Spieler The Colonists bereits im vergangenen Jahr erwartet hatten, hat der Entwickler im Dezember 2017 endgültig beschlossen, den Early-Access Release seines Spiels auf einen nicht näher genannten Termin im Jahr 2018 zu verlegen.

Als Publisher mit an Bord ist Mode 7 Games aus Oxford, die als Entwickler für Titel wie Frozen Synapse und Frozen Cortex verantwortlich waren und für den Iso-Shooter Tokyo 42 ebenfalls bereits als Publisher auftraten.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 273 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.