Shortest Trip To Earth – Roguelike Simulation im Weltraum

Top-Down Raumschiff Simulator auf den Spuren von FTL

The Games That Weren’t

Shortest Trip to Earth ist eine Roguelike Weltraumsimulation des 5-köpfigen Entwicklerstudios Interactive Fate aus Tartu, der zweitgrößten Stadt in Estland. Interactive Fate arbeit seit mehr als 4 Jahren an dem Spiel. 2017 konnten die Entwickler mit einer Flexible-Goal Crowdfunding Kampagne auf Indiegogo 223 Backer begeistern und 5576 Dollar einsammeln. Seitdem wurde die Entwicklung von Shortest Trip to Earth kontinuierlich fortgesetzt. Ein genauer Termin für den anstehenden Early-Access Release auf Steam steht noch nicht fest, jedoch ist noch in diesem Jahr damit zu rechnen.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 273 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.