Solarpunk – Friedliches Koop-Survivalgame auf fliegenden Inseln

Mit Solar-, Wind und Wasserenergie den Ressourcenabbau automatisieren

Solarpunk ist das neueste Spiel des deutschen Entwicklerstudios Cyberwave, die in der Vergangenheit bereits Spiele wie Balloon Fight oder den Rätsel-Plattformer Hourglass produziert haben. Solarpunk wurde erstmals im Dezember 2022 angekündigt und soll in Zusammenarbeit mit Publisher rokaplay voraussichtlich im September 2023 auf Steam, sowie auf Playstation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gibt es aktuell aber noch nicht.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.