Europa – Open World Erkundungs-Abenteuer auf dem Jupitermond

Ein kleiner Android begibt sich auf die Suche nach Antworten!

Europa ist das erste Spiel des amerikanischen Entwicklers Helder Pinto, der bereits 2017 mit der Entwicklung seines Herzensprojekts begann, während er tagsüber seinem Job als Environment Artist für Overwatch und Overwatch 2 bei Blizzard nachging. Mittlerweile hat er ein paar Freunde an Bord geholt, die ihm dabei helfen das Spiel zum Leben zu erwecken. In Zusammenarbeit mit Publisher Future Friends Games soll Europa 2023 auf Steam erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gibt es aktuell aber noch nicht.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.