Portobugia – Als Hafenmeister eine Stadt in der Krise versorgen

Dein Job ist es Schiffe zu inspizieren und den Hafen auszubauen!

Portobugia ist das erste Spiel des französischen Soloentwicklers Bogland Studio, der bereits seit vergangenem Jahr an seinem Spiel arbeitet. Portobugia ist 2021 im Rahmen eines Game Jam zum Thema Käfer entstanden und wurde seitdem stetig weiterentwickelt. Interessierte Spielerinnen und Spieler konnten beim Steam Next Fest vom 03. bis 10. Oktober bereits eine kostenlose Demo ausprobieren, bevor Portobugia dann am 23. November 2022 auf Steam in den Early Access starten wird.

Autor: Piet 535 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.