Project Hospital – Krankenhaus Simulation wie Theme Hospital?

Holt Project Hospital die Krankenhaus-Sim aus dem Dornröschenschlaf?

The Games That Weren’t

Mehr als 20 Jahre ist es mittlerweile her, seit das Entwicklerstudio Bullfrog seine beliebte Krankenhaus Management Simulation Theme Hospital herausbrachte. Neben anderen Bullfrog-Titeln wie Dungeon Keeper, Populous oder Theme Park, ist auch Theme Hospital vielen Spielern in sehr guter Erinnerung geblieben. Bis heute gibt es viele Fans.

Mit Project Hospital, dem ersten eigenen Spiel des 4-köpfigen, in Prag ansässigen Studios Oxymoron Games, steht nun ein potenzieller Nachfolger in den Startlöchern. Obgleich moderner und hübscher, erinnert Project Hospital durch den klassischen, isometrischen Look auch sofort an den berühmten Vorgänger.

Architekt, Krankenhaus-Manager und Chefarzt in Personalunion

In der ansprechenden Management-Simulation verkörpert der Spieler direkt die Rollen von Architekt, Krankenhaus-Manager und Chefarzt in Personalunion. Als Architekt geht es darum, das Krankenhaus frei und kreativ Raum für Raum aufzubauen und Behandlungsräume, Stationen und Labore mit medizinischem Equipment und Mobiliar zu versehen. Wer sich lieber direkt um andere Belange kümmern möchte, kann jedoch vor dem Spiel auch einfach eine der zahlreichen, mitgelieferten Krankenhaus-Vorlagen verwenden.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 273 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.