Terraforming Mars – Zähme den Roten Planeten wie im Brettspiel

The Games That Weren’t

Mit Terraforming Mars steht die direkte, digitale Adaption eines der beliebtesten Brettspiele des Jahres 2016 vor der Tür. Die PC Version des Tabletop Games, das unter Brettspiel-Fans fast schon Kult-Status besitzt, wird vom Entwicklerstudio Luckyhammers in enger Zusammenarbeit mit dem Schöpfer des Brettspiels, Jacob Fryxelius, entwickelt.

Publisher Asmodee Digitial wird das Strategiespiel über Steam für den PC veröffentlichen. Eine erste Version soll im Mai 2018 in den Early Access gehen. Der finale Release soll dann auch noch im 2. Quartal erfolgen. Terraforming Mars wird im Einzelspieler-Modus, im lokalen Mehrspielermodus sowie im Online-Mehrspielermodus spielbar sein. Das Spiel wird ausserdem für Android und iOS erscheinen und eine deutschsprachige Oberfläche besitzen.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 272 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.