New Cycle – Postapokalyptische Kolonie-Simulation mit vielen Details

Vereine die Menschheit und bring vergessene Technologie zurück!

New Cycle ist das erste Spiel des türkischen Entwicklerstudios Core Engage aus Istanbul, die ihren Debüttitel erstmals im Herbst 2020 angekündigt haben. Nach mehr als zwei Jahren intensiver Entwicklung steht für interessierte Spielerinnen und Spieler nun zum aktuellen Steam Base Builder Fest erstmals eine spielbare Demo von New Cycle bereit, das auch noch im 1. Quartal 2023 auf Steam im Early Access erscheinen soll. Das Entwicklerteam plant derzeit mit einer 9-monatigen Early Access Phase. Einen konkreten Releasetermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.