Card Crawl – Dungeon Crawler als Solitär Kartenspiel

In Card Crawl liegen Strategie & Glück nah beieinander!

Card Crawl vom Indie-Entwickler Tinytouchtales aus Berlin ist ein Dungeon Crawler, der als Kartenspiel im Solitär-Stil gespielt wird. Das Spiel ist im April 2016 von einer Fachjury in der Kategorie Bestes Gamedesign für den Deutschen Computerspielpreis (DCP) nominiert worden. Die Grundidee hinter Card Crawl ist es, einen Dungeon der aus 54 Karten besteht zu überstehen, ohne dabei zu sterben und gleichzeitig möglichst viel Gold zu erbeuten. Das Spiel ist für PC, iOS und Android erhältlich.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 255 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.