New Dawn – Survival mit Ureinwohnern & bösen Piraten

Multiplayer Sandbox Survival auf einer 49km² großen Insel

The Games That Weren’t

New Dawn ist ein neues Multiplayer Sandbox Survival Spiel des italienischen Entwicklerstudios e-visualsoft. New Dawn ist kein gänzlich unbekannter Titel, erste Aufmerksamkeit bekam das Spiel bereits Anfang 2017 beim Start seiner Kickstarter Kampagne und der Freischaltung auf Steam Greenlight. Die Kickstarter Kampagne, bei der 70.000 Dollar gesammelt werden sollten, fand damals jedoch nur 78 Unterstützer die knapp mehr als 3000 Dollar zusammentrugen. Im Februar 2017 wurde das Crowdfunding deshalb vorzeitig abgebrochen. Die Arbeit an New Dawn, das auf der Unreal Engine basiert, wurde trotzdem, wie damals angekündigt, fortgesetzt und nun soll das Spiel am 10. September 2018 im Early Access auf Steam erscheinen.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 277 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.