It Lurks Below – Diablo trifft Terraria im Sidescroller-RPG

Das neue Pixelart RPG des Diablo Erfinders David Brevik

It Lurks Below ist ein Indie-Projekt von Greybeard Games aus San Francisco. Hinter diesem charmanten aber eher unscheinbaren Namen verbirgt sich mit David Brevik jedoch ein Veteran der Spielebranche. Brevik war als Mitgründer bei Blizzard North maßgeblich an Diablo 1 & 2 beteiligt und hat später auch an Spielen wie Hellgate London oder Marvel Heroes mitgewirkt.

It Lurks Below ist das neue Action RPG des Diablo Erfinders David Brevik

Optisch erinnert das frisch im Steam Early-Access erschienene It Lurks Below stark an Titel wie Terraria oder Starbound. Laut Entwickler Brevik erwartet den Spieler jedoch eine Kreuzung aus Terraria, Minecraft und Diablo, die in den bisherigen 16 Monaten Entwicklung bereits einen ganz eigenen Spin bekommen hat. Dieser soll während der Early-Access Phase, die gegen Ende des Jahres 2018 abgeschlossen sein soll, erweitert werden.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 246 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.