Chrono Sword – Pixelart Soulslike mit Zeitreisen

Eine Reise in die Vergangenheit hat Aenors Gegenwart verändert!

Chrono Sword ist das neueste Spiel des südkoreanischen Entwicklerstudios 21c.Ducks, die bislang ein paar Mobilegames und das Pixelart-Rennspiel Super Pixel Racers veröffentlicht haben. Nachdem die Idee zu Chrono Sword mehrere Jahre reifte, fiel 2018 der offizielle Startschuss für die Entwicklung. 2020 konnten die Entwickler eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter feiern und mithilfe von knapp 2000 Unterstützern etwas mehr als 70.000 US-Dollar einsammeln.

Einen konkreten Releasetermin hat Chrono Sword, das auf Steam für PC sowie für Xbox, Playstation und Nintendo Switch erscheinen soll, noch nicht bekommen. Backer konnten im vergangenen Jahr aber bereits in eine erste Demo des Spiels hineinschnuppern. Im Sommer 2022 soll außerdem ein weiterer Playtest anstehen.

Autor: Piet 534 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.