Unworthy – Düsteres Metroidvania im Dark Souls Stil

Besiege abscheuliche Kreaturen, die das Land heimsuchen!

Unworthy ist das zweite Spiel des in Kanada ansässigen Indie-Entwicklers Aleksandar Kuzmanovic, der 2017 mit Gunlock bereits einen schnellen 2D Arcade Platformer auf Steam veröffentlicht hat. Unworthy, das seit 2016 in Entwicklung war, ist am 29. Mai 2018 auf Steam erschienen und fällt ebenfalls in die Kategorie der 2D Action Spiele. Jedoch hat der Entwickler hier erfolgreich eine Brücke zwischen klassischem Metroidvania und dem Genre der Souls-like-Games, also Spielen die deutliche Einflüsse aus der erfolgreichen Dark Souls Reihe ziehen, geschlagen.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 244 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.