Evil Wizard – Ein böser Zauberer will seine Burg zurückerobern

Die Zeit als Endboss ist vorbei! Hol dir zurück, was dir gehört!

Evil Wizard ist das erste Spiel des uruguayischen Entwicklerstudios Rubber Duck Games und wurde erstmals während der Gamescom 2021 in Form eines kleinen Trailer präsentiert. In Zusammenarbeit mit Publisher META Publishing soll Evil Wizard voraussichtlich noch in diesem Jahr auf Steam erscheinen, einen konkreten Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Interessierte Spielerinnen und Spieler finden seit vergangenem Herbst jedoch bereits eine kostenlose Demo auf Steam, um einen ersten Eindruck von Evil Wizard zu gewinnen.

Evil Wizard von Rubber Duck Games und META Publishing wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Worum geht es in Evil Wizard?

Evil Wizard ist ein humorvolles Action-RPG mit Metroidvania-Elementen in Pixelart, in dem man in die Rolle eines bösen Zauberers schlüpft, der lange Zeit als professioneller Endboss gearbeitet hat. Nach einem langen, harten Kampf wurde er besiegt und ist gerade so mit dem Leben davongekommen. Seine Lakaien, die ihm seit Generationen dienten, wurden abgeschlachtet und die Burg, die er einst sein Zuhause nannte, wurde von den sogenannten Helden eingenommen und verwüstet.

Erobere deine Burg zurück!

Von Rache getrieben und um zurückzuholen was rechtmäßig ihm gehört, muss sich der böse Zauberer nun selbst die Hände schmutzig machen und in seine eigene Burg eindringen. Während er damit beginnt seinen Stammsitz von Feinden zu säubern, entdeckt er langsam seine Kräfte wieder und kann neben Nahkampfangriffen auch die Elemente Feuer, Eis, Leere, Blitz und Erde nutzen, um verheerende Zaubersprüche entfesseln und seine Gegner zu bezwingen. Vor dem Magier liegt ein Weg durch komplex gestaltete Level in denen er sich Horden von Feinden stellen, tödlichen Fallen ausweichen und schwierige Rätsel lösen muss.

Im Spielverlauf kann man den Zauberer durch dutzende von Upgrades anpassen, um immer stärkere Gegner zu bezwingen. Die größte Herausforderung beim Versuch die Hallen der Burg von den Helden zurückzuerobern stellen die verschiedenen Bosse dar, die laut Entwicklerteam alle unterschiedliche Fähigkeiten und Kampfstile haben.

Hey, kennst du schon:  The Ranchers - Open-World Life- & Farm-Sim mit Koop-Modus
Beim Versuch seine Burg zurückzuerobern warten zahlreiche packende Kämpfe auf den bösen Zauberer!

Evil Wizard verspricht Genrefans gute Unterhaltung beim Versuch die Burg zurückzuerobern. Lustige Dialoge und Zwischensequenzen, sollen eine Deadpool Atmosphäre erzeugen, während man sich für Kämpfe und Rätsel die Elemente aus der Umgebung zu Nutze machen muss. Wer mag, kann das Spiel bereits auf die Steam-Wunschliste setzen und die kostenlose Demo ausprobieren. Nachfolgend noch der erste Trailer zum Spiel.

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.