Loot River – Actionreicher Roguelike Dungeon Crawler

Deine Suche nach Wissen und Beute wird zur Herausforderung!

Loot River ist das neueste Spiel des kleinen, slowakischen Entwicklerteams von straka.studio, die zuvor bereits die beiden Mobilegames Euclidean Lands und Euclidean Skies produziert haben. Loot River wurde erstmals im März 2021 angekündigt und soll in Zusammenarbeit mit Publisher SUPERHOT PRESENTS (dem Entwicklerteam hinter Superhot) am 3. Mai 2022 auf Steam sowie im Xbox-Store veröffentlicht werden.

Loot River von straka.studio und SUPERHOT PRESENTS erscheint am 3. Mai 2022

Worum geht es in Loot River?

Loot River ist ein actiongeladener Mix aus Dungeon-Crawler und Roguelike-RPG in Pixelart, in dem das Entwicklerteam spannende Echtzeitkämpfe und die dunkle Fantasy-Atmosphäre eines Dark Souls mit räumlichen Blockverschiebungsrätseln im Tetris-Stil kombinieren möchte. Auf der Suche nach Wissen und Beute, begibt man sich in Loot River auf eine Reise durch eine Reihe von prozedural generierten Dungeons und Labyrinthen.

Die Spielfigur ist in Besitz eines mächtigen Relikts, mit dessen Kraft sie den Boden unter ihren Füßen bewegen kann. Auf diese Weise lassen sich schwimmende Ruinen und steinerne Plattformen verschieben, um Hindernisse zu überwinden und sich einen Weg durch die endlosen Katakomben zu bahnen, in denen grausame Bestien, verlorene Reisende und mächtige Bosse darauf warten besiegt zu werden.

Im Spielverlauf kann man in den Dungeons neue Waffen und andere Items finden, mit gesammelter Erfahrung die Stats der Spielfigur verbessern und neue Fähigkeiten freischalten, mit denen man seinen ganz persönlichen Build für den Kampf erstellen kann. Mithilfe von unheiligem Wissen, das man ebenfalls auf der Reise findet, kann man permanente Upgrades freischalten, die auch nach dem Tod erhalten bleiben. Erwischt es einen dann doch einmal, erwacht man in einem Paralleluniversum und muss sich erneut durch vertraut wirkende, aber doch einzigartige Dungeons zu kämpfen.

Hey, kennst du schon:  Enigma of Fear - Paranormale Ermittlungen in 3D Pixelart

Bewegliche Plattformen und actionreiche Kämpfe

Loot River ist ein vielversprechender Titel für Fans dunkler Fantasy Welten und heftiger Herausforderungen. Besonders Spielerinnen und Spieler für die Steam-Tags wie “Schwer”, “Soulslike” oder “Permadeath” ein besonderer Hochgenuss sind, düften Gefallen an Loot River finden. Wer die Entwickler auf dem Weg zum Release am 3. Mai 2022 unterstützen mag, kann das Spiel bereits auf die Steam-Wunschliste setzen. Abschließend noch der Trailer!

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.