Nightmare of Decay – Retro Horror inspiriert von Resident Evil

Schaffst du es, dem Horror im Herrenhaus zu entkommen?

Nightmare of Decay ist das neueste Spiel von Solo-Entwickler Checkmaty, der 2018 bereits das mittelalterliche Fantasy-RTS Reignfall veröffentlicht hat. Mit Nightmare of Decay, das stark vom ersten Resident Evil inspiriert ist und bereits am 3. Mai 2022 auf Steam erschienen ist, richtet sich der Entwickler nun an nostalgische Horror-Fans, die noch einmal Lust auf Oldschool-Grusel wie Mitte der 90er Jahre haben. Nightmare of Decay ist zum kleinen Preis von 3,99€ auf Steam finden und kann vor dem Kauf auch in Form einer kostenlosen Demo ausprobiert werden.

Autor: Piet 462 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.