Timberborn – Aufbausimulation mit viel Holz und Bibern

Erschaffe eine Siedlung aus Holz für dein Bibervolk!

Timberborn ist das erste Spiel des polnischen Entwicklerstudios Mechanistry aus Warschau, das im Herbst 2019 erstmals angekündigt wurde. Während die Entwickler seitdem weiter auf den mittlerweile für 15. September 2021 festgelegten Early-Access Release auf Steam, Epic und GOG.com hinarbeiten, war von Anfang des Jahres bis Mitte August auch eine kostenlose Demo des Spiels auf Steam verfügbar, die von mehr als 150.000 Spielerinnen und Spielern ausprobiert wurde.

Autor: Piet 627 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.