The Magnificent Trufflepigs – Schatzsuche auf einer Farm

Hilf Beth dabei ein Abenteuer aus ihrer Kindheit fortzusetzen!

The Magnificent Trufflepigs ist das erste Spiel des britischen Entwicklerstudios ThunkD aus Leeds, das von Andrew Crawshaw, dem Lead Designer von Everybody’s Gone to the Rapture gegründet wurde, der auch unter anderem bei Amnesia: A Machine For Pigs mitgewirkt hat. ThunkD hat sein neues Spiel bereits im Sommer 2019 erstmals mit einem Tweet angekündigt. Mittlerweile ist Publisher AMC Games aus New York mit an Bord und The Magnificent Trufflepigs erscheint am 03. Juni 2021 auf Steam.

The Magnificent Trufflepigs erscheint am 3. Juni 2021 auf Steam

Worum geht es in The Magnificent Trufflepigs?

The Magnificent Trufflepigs ist ein erzählbasiertes First-Person Abenteuer, das man im ersten Moment vielleicht ein bisschen mit dem beliebten Firewatch vergleichen könnte. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Adam, der in das idyllische englische Dorf Stanning zurückkehrt, in dem er seine Kindheit verbracht hat. Dort trifft er auf seine alte Bekannte Beth, die als Kind auf einer alten Farm in Stanning einen wertvollen Ohrring gefunden.

Nun steht die Farm kurz davor abgerissen zu werden, da ein Energiekonzern auf dem Gelände einen Solarpark errichten möchte. Da Beth den zweiten Ohrring nie finden konnte, sieht sie nun ihre letzte Chance gekommen noch einmal den Abenteuergeist aus ihrer Kindheit aufleben zu lassen und das Gelände der Farm nach dem zweiten Ohrring abzusuchen. Adam erklärt sich bereit, sich den Metalldetektor zu schnappen und Beth bei der Suche zu helfen.

Schätze suchen und ein Geheimnis aufdecken

Bewaffnet mit dem Metalldetektor erwartet uns in der Rolle von Adam ein meditatives Erkunden der Farm während des englischen Sommers. Schlägt der Detektor an, kann man seine Funde entweder mit einer kleinen Pflanzkelle oder einer großen Schaufel ausgraben und Beth Fotos davon schicken. Während der Suche kann man auch über Funk oder per Sofortnachricht immer wieder mit Beth kommunizieren.

Mittels der vom Spiel vorgegebenen Gesprächsoptionen kann man dabei selbst entscheiden, wie Adam auf Beth reagiert, denn man sucht im Spiel natürlich nicht nur nach Schätzen. Die Gespräche zwischen den beiden erzählen eine fesselnde Geschichte. So erfährt Adam im Spielverlauf mehr über Beths Hoffnungen und Ängste und kann versuchen das Gespräch so zu lenken, dass ein Geheimnis, das zunehmend für Risse in der Traumwelt von Beth sorgt, endlich ans Tageslicht kommt.

Der englische Sommer lädt zur Schatzsuche auf dem Gelände der alten Farm ein.

The Magnificent Trufflepigs macht einen soliden ersten Eindruck und soll nach Angaben des Entwicklers einen unterhaltsamen Spieleabend gut ausfüllen. Deutschsprachige Oberfläche und Untertitel sollen zum Steam-Release am 3. Juni vorhanden sein. Auch ein späterer Release im Epic Store und für die Nintendo Switch sind offenbar geplant. Wie immer könnt ihr euch mit dem nachfolgenden Trailer selbst einen ersten Eindruck vom Spiel holen.

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 322 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.