Outpath – Experimentelles Aufbauspiel auf einer kleinen Insel

Pixelart Inselabenteuer mit unterhaltsamem Ressourcen-Grind!

Outpath ist das neueste Spiel des spanischen Soloentwicklers David Moralejo Sánchez, der in der Vergangenheit bereits ein paar Indietitel wie Himno oder Little Dungeon Stories herausgebracht hat. Outpath wurde erstmals am 17. Dezember 2022 angekündigt und soll 2023 in Zusammenarbeit mit Publisher GrabTheGames erscheinen. Einen konkreten Releasetermin hat das Spiel noch nicht, der Entwickler hat auf Steam jedoch bereits einen kostenlosen Prolog namens Outpath: First Journey veröffentlicht, mit dem sich Spielerinnen und Spieler einen ersten Eindruck von seinem neuen Titel verschaffen können.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.