MewnBase – Aufbau-Survival mit einer kleinen Weltraum-Katze

Erkunden, Ressourcen sammeln, craften und eine Basis aufbauen!

MewnBase ist ein Spiel des amerikanischen Solo-Entwicklers Steve Forde alias Cairn4, der die Entwicklung seines Spiels 2016 auf der Indie-Plattform Itch.io begonnen hat. Nach viel positivem Feedback fand MewnBase dann Ende 2018 auch seinen Weg auf Steam und ist dort seitdem im Early Access verfügbar.

Mittlerweile hat MewnBase zahlreiche Updates erhalten und entwickelt sich auch mithilfe einer treuen Discord-Community langsam zu einem immer umfangreicheren Spiel. Einen Termin für den Full-Release gibt es noch nicht, da der Entwickler nicht hauptberuflich, sondern in seiner Freizeit am Spiel arbeitet.

Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.