The Office Quest – Kein ganz normaler Tag im Büro

Humorvolles Point-and-Click Abenteuer für Rätselfreunde

The Office Quest vom israelischen Entwicklerstudio 11Sheep ist ein unterhaltsames Point-and-Click Abenteuer, das rund um einen gelangweilten Büroangestellten in einem niedlichen Onesie gestrickt wurde. Das Spiel ist bereits Anfang 2017 als Mobile-Game für iOS und Android erschienen und hat nach großem Erfolg im Mai 2018 auch als PC Spiel den Weg auf Steam gefunden.

The Office Quest

Worum geht es in The Office Quest?

In The Office Quest schlüpft der Spieler in die Rolle eines gelangweilten Arbeitnehmers, der leider namenlos bleibt und von den Entwicklern nur “der Kerl” genannt wird. Der Kerl geht im Büro seinem tristen Job nach und wirkt dabei, trotz flauschigem Kuschelmonster-Onesie, nicht besonders glücklich. Als dann jedoch aus heiterem Himmel etwas seltsames an seinem Schreibtisch geschieht, beschließt er der Sache nachzugehen. Dazu muss er aus dem Büro fliehen ohne erwischt zu werden.

Der Boss ist nicht sonderlich begeistert wenn man den Arbeitsplatz verlässt. Dieses Hindernis muss der Spieler überwinden.

Dem Spieler kommt nun die Aufgabe zu, dem Kerl bei seiner Flucht zu helfen. Arbeitskollegen, die ebenfalls flauschige Onesies tragen, sind leider gar nicht begeistert wenn einer aus ihrer Mitte die Arbeit niederlegt. Man darf sich also nicht erwischen lassen. Auf der Flucht gilt es dann also neben strebsamen Kollegen, auch den Chef und zahlreiche andere Hindernisse, die manchmal auch in Form von kleinen Rätseln und Puzzeln auftreten, zu überwinden.

Während der nun anstehenden Reise von Szene zu Szene, kann der Spieler Gegenstände in sein Inventar aufnehmen, die an sich anderer Stelle vielleicht noch einmal als nützlich erweisen werden um die direkte Konfrontation mit einem Mitarbeiter zu umgehen oder ein ganz anderes Hindernis zu bewältigen.

Fazit: The Office Quest setzt mit seinen lustigen Charakteren auf Humor und liefert ansonsten ein solides kleines Point-and-Click Abenteuer. Die verschiedenen Hindernisse, Puzzle und Rätsel laden den Spieler immer wieder zum Knobeln ein, sind aber auch für Anfänger des Genres gut zu bewältigen. Ein schönes kleines Abenteuer unter 10 Euro für alle Point-and-Click und Rätsel-Freunde!

Mehr zum Spiel: Homepage | Steam 

 

Werbung

Autor: Piet 86 Beiträge
Liebt Indiegames ★ Spielt selten ein Spiel bis zum Ende durch ★ Kaffee- und Musikjunkie ★ Bart- und Basecap-Träger ★ Macht Sachen im Internet ★ Baujahr 83