Spirit of Midnight – Das Abenteuer eines kleinen Hauskaters

Im Wald wartet ein übernatürliches Abenteuer mit zahlreichen Rätseln

Spirit of Midnight ist das erste Spiel des 2019 gegründeten Entwicklerstudios Good Badger aus Redmond in Amerika. Das kleine Team arbeitet bereit seit 2018 an seinem Debüttitel, der aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr auf Steam und möglicherweise auch auf weiteren Plattformen erscheinen wird. Einen konkreten Releasetermin hat Spirit of Midnight, das auch auf der PAX West 2022 zu sehen ist, bislang aber noch nicht bekommen.

Spirit of Midnight von Good Badger soll noch in diesem Jahr auf Steam erscheinen.

Worum geht es in Spirit of Midnight?

Spirit of Midnight ist ein modernes Point & Click Abenteuer, das idealerweise mit dem Controller gespielt werden soll. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines Hauskaters, der irgendwo in England lebt. Als er eines Nachts durch seltsame Geräusche aus der Küche erwacht, geht er die Treppe hinunter, um die Geräusche zu untersuchen. Dabei entdeckt er einen Geist, der gerade dabei ist den Kühlschrank zu durchwühlen.

Durch die Anwesenheit des Katers aufgeschreckt flüchtet der Geist, wobei er einen leuchtenden Gegenstand fallen lässt. Der neugierige Kater berührt diesen Gegenstand und wird von einer Energie durchflutet, die ihm nicht nur ermöglicht, sich auf zwei Beine zu erheben, er kann auch die Tür zur Außenwelt mit seinen Gedanken öffnen, die ihn auf magische Art und Weise nach draußen ziehen.

Abenteuer im Wald

Zum ersten Mal in seinem Leben kann er die Außenwelt frei erkunden, also ist er sofort bereit sich auf ein übernatürliches Abenteuer einzulassen. Dabei trifft er viele andere intelligente Tiere und kann sich sogar mit einem Dachs anfreunden, dem er dabei hilft das Gleichgewicht im Wald wiederherzustellen und die Wahrheit hinter der Macht aufzudecken, die diese, den Menschen verborgene, Welt im Gleichgewicht hält.

Hey, kennst du schon:  Ravenous Devils - Eine makabere Management Simulation

Spirit of Midnight soll ein entspanntes Spiel zum Zurücklehnen und Genießen werden, das von klassischen Point & Click Abenteuer inspiriert ist und in dem man Situationsrätsel ohne übermäßige geistige Anstrengung mit Gegenständen aus dem Inventar löst. Gleichwohl soll dies mit unterhaltsamen Lösungen und in humorvoller Weise geschehen. Die Entwickler nennen eine Spieldauer von 5 bis 8 Stunden.

In Spirit of Midnight scheint der freundliche Dachs ein Begleiter unseres Hauskaters zu werden.

Wer das Entwicklerteam von Good Badger unterstützen möchte, kann Spirit of Midnight bereits auf die Steam Wunschliste setzen. Eine deutschsprachige Übersetzung wird es aber vermutlich nicht geben. Mit dem nachfolgenden Teaser-Trailer könnt ihr euch zudem einen ersten vom Spiel verschaffen. Viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.