World of Anterra – Open-World Rollenspiel inspiriert von Skyrim

2023 sollen wir die lebendige Pixelart-Welt besuchen können.

World of Anterra ist das neueste Spiel des kanadischen Entwicklerstudios 81monkeys aus Vancouver, die bereits seit 3 Jahren an ihrem ersten großen Titel arbeiten, die letzten 12 Monate sogar in Vollzeit. Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter sucht das Team gerade nach weiteren Mitteln um die Entwicklung in Vollzeit vorantreiben zu können. Die Kampagne, mit der knapp 100.000 Dollar gesammelt werden sollen, läuft noch bis zum 23.09.2022.

Während dieser Text entsteht, hat World of Anterra sein Fundingziel bereits erreicht und ist schon auf dem Weg in die Stretchgoals vorzustoßen. Läuft alles nach Plan, soll World of Anterra 2023 auf Steam und GOG sowie für Nintendo Switch, Playstation und Xbox erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es zu jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht.

Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.