Airoheart – 16-Bit RPG inspiriert von den Klassikern der SNES-Ära

Verhindere, dass dein Bruder ein uraltes Böses zu entfesselt!

Airoheart ist das erste Spiel des australischen Entwicklers Pixel Heart Studio. Anfang 2021 konnte das Entwicklerteam mithilfe einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne und 949 Unterstützern auf Kickstarter knapp 19.000 Euro für die Weiterentwicklung seines Spiels sammeln. Seit Anfang 2022 ist der niederländische Publisher SOEDESCO mit an Bord. Airoheart soll auf Steam für PC und Mac sowie für die Xbox, Playstation und Nintendo Switch erscheinen. Einen konkreten Releasetermin hat das Spiel noch nicht, seit Anfang Mai 2022 ist jedoch eine kostenlose Demo auf Steam verfügbar.

Autor: Piet 443 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.