Like No Other – Ein Abenteurer auf der Spur einer Legende

Hilf Abenteurer Dan, das legendäre Buch der Geister zu finden!

Like No Other ist das neueste Spiel des brasilianischen Entwicklerteams der Actoon Studios, die uns 2020 bereits das Hidden Object Game Wind Peaks präsentiert haben. Like No Other: The Legend Of The Twin Books, so der volle Name des Spiels, wird am 25. August 2022 auf Steam sowie für die Nintendo Switch und Xbox One S|X erscheinen.

Like No Other mit dem bärtigen Abenteurer Dan erscheint am 25. August 2022.

Worum geht es in Like No Other?

Like No Other ist ein handgezeichnetes Point & Click Abenteuer, in dem sich der unbeholfene Abenteurer Dan daran macht, seine Abenteuerlust zu befriedigen und einer Legende auf die Spur zu kommen, von der er kürzlich erfahren hat. Die Legende besagt, dass ein talentierter Künstler einst das sagenumwobene Buch der Geister nachgemacht hat. Die Kopie des Buches soll so perfekt gewesen sein, dass die Museumsmitarbeiter der Stadt Redwood Pines versehentlich das Original zurückgelassen haben, als die kleine Stadt wegen eines schweren Erdbebens evakuiert werden musste.

Dan möchte überprüfen ob diese Legende wahr ist. Und falls der Mythos wirklich stimmt, möchte er natürlich auch versuchen das echte Buch wiederzubeschaffen. Vor Dan liegt nun ein unterhaltsames Abenteuer in bester Point & Click Manier, in dem er Gegenstände suchen, Türen öffen und Mechanismen in Gang setzen muss. Seine Suche beginnt natürlich in Redwood Pines, das seit dem Erdbeben eine Geisterstadt ist in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint.

Like No Other ist ein familienfreundliches Abenteuer mit etwas ungewohnter, aber leicht zu erlernender Steuerung. Neben Maus und Tastatur kann auch der Controller zum Einsatz kommen. Vor interessierten Spielerinnen und Spielern liegt ein Abenteuer, das rund 2 Stunden Spielzeit und 23 einzigartige Räume zum Erkunden und Rätseln bietet.

Hey, kennst du schon:  RAILGRADE - Eisenbahnbasierte Management Simulation

Das Spiel bietet eine deutschsprachige Oberfläche und Untertitel zum englischen Audio. Auf Gewaltdarstellungen hat das Entwicklerteam der Actoon Studios verzichtet. Mich persönlich erinnert Like No Other möglicherweise wegen des hübschen Zeichenstils ein bisschen an Some Distant Memory von Galvanic Games, das ich an dieser Stelle auch noch einmal empfehlen möchte. Wer Interesse an Like No Other hat, findet das Indie-Abenteuer ab sofort auf Steam. Nachfolgend noch ein Blick auf den Trailer zum Spiel, viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.