Souldiers – Metroidvania in einer Welt zwischen Leben und Tod

Erkunde alle Winkel im mysteriösen Land Terragaya

Souldiers ist der Debüttitel des sechsköpfigen, spanischen Entwicklerstudios Retro Forge aus Madrid. Interessierte Spielerinnen und Spieler können seit dem letzten Steam Next Fest im Februar 2022 bereits eine kostenlose Demo des Spiels auf Steam ausprobieren. Nun hat Souldiers beim The Media Indie Exchange (MIX) Mitte März auch ein Releasedatum bekommen. In Zusammenarbeit mit Publisher Dear Villagers wird Souldiers am 19. Mai 2022 auf Steam sowie für die Nintendo Switch und die Xbox erscheinen.

Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.