The Pioneers: Surviving Desolation – Weltraum Survival Simulation

Hilf deiner Crew zu überleben und erkunde den Jupitermond Io

The Pioneers: Surviving Desolation ist das erste Spiel des französischen Entwicklerstudios Supercube, die ihren Debüttitel erstmals im März 2020 angekündigt haben. 2021 konnte das Entwicklerteam mit einer Crowdfunding-Kampagne über 53.000 Euro für die Weiterentwicklung seines Spiels einnehmen.

Im vergangenen Jahr ist dann auch eine öffentliche Steam Next Fest Demo an den Start gegangen, mit der Spielerinnen und Spieler einen ersten Eindruck von The Pioneers bekommen konnten. Am 20. Januar 2023 folgt nun der Early-Access auf Steam, für den Supercube aktuell rund 18 Monate einplant.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.