Indiegames

Indiegames Inside – Indie Bookmarks #10

In dieser Serie sollen in Kurzform ein paar Spiele vorstellt werden, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben und nicht in der Flut der täglichen Neuerscheinungen auf Steam untergehen sollen. Folgende Indiegames sind in dieser Ausgabe mit dabei: Florence, Adore, Lumote, Hidden Through Time, Iris and the Giant sowie Creepy Tale. Viel Spaß beim stöbern!

Indiegames

Help Will Come Tomorrow – Survival in der sibirischen Wildnis

Help Will Come Tomorrow vom polnischen Entwicklerstudios Arclight Creations und Publisher Klabater ist eine Survival Management Spiel mit realem, historischen Hintergrund, das in der Wildnis Sibiriens spielt. Eine Gruppe von Fahrgästen übersteht den katastrophalen Unfall ihrer transsibirischen Eisenbahn nur knapp und muss nun in der kargen Wildnis überleben.

Indiegames

Skul: The Hero Slayer – Allein gegen die Armee des Imperiums

Skul: The Hero Slayer ist das neueste Spiel des koreanischen Entwicklerstudios Southpaw Games. Nachdem sich die menschlichen Abenteurer, Helden und Armeen zusammen getan haben, wurde die Festung des Dämonenkönigs überrannt. Nur das kleine, wehrhafte Skelett namens Skul ist übrig geblieben und nimmt nun den Kampf auf um seinen König zu befreien.

Indiegames

Yes, Your Grace – Du bist der König, manage das Königreich!

Yes, Your Grace vom britischen Entwicklerstudio Brave At Night versetzt den Spieler in die Rolle von König Eryk, der täglich schwierige Entscheidungen für das Königreich Davern treffen muss. Eryk muss über die Anliegen der Bittsteller entscheiden, doch es ist unmöglich jeden glücklich zu machen, denn Davern hat nur begrenzte Ressourcen. Obendrein zieht am Horizont ein Krieg auf.

Indiegames

Indiegames Inside – Indie Bookmarks #09

In dieser Serie sollen immer wieder ein paar Spiele inKurzform vorstellt werden, die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient haben und nicht in der Flut der täglichen Neuerscheinungen auf Steam untergehen sollen. Folgende Indiegames sind in dieser Ausgabe mit dabei: Path of Giants, The White Door, Reek, Outpost, Boris and the Dark Survival und Forgotten Passages.

Indiegames

West of Dead – Düstere Twinstick Action im Fegefeuer

West of Dead ist das neueste Spiel des britischen Entwicklerstudios Upstream Arcade und Publisher Raw Fury. In dem düsteren Twinstick Deckungs Shooter findet sich der frisch verstorbene William Mason plötzlich mitten im Fegefeuer wieder. William muss sich nun seinen Weg durch die prozedural erzeugten Level schießen und dabei taktisch jede Deckung nutzen.

Indiegames

LUNA – The Shadow Dust – Hübsches Point & Click Abenteuer

LUNA – The Shadow Dust ist das erste Spiel von Lantern Studios. Die Handlung spielt in einer rätselhaften Welt, die liebevoll animiert wurde. Unser Protagonist ist ein kleiner Junge, der von einem ebenso niedlichen wie mysteriösen Freund begleitet wird mit dem zusammen er zahlreiche Rätsel lösen muss um seine Erinnerungen wiederzufinden und die Welt zu retten.

Indiegames

Songs of Conquest – Errichte ein Königreich & besiege die Gegner

Songs of Conquest vom Entwicklerstudio Lava Potion aus Schweden ist ein von Heroes of Might & Magic und der Total War Reihe inspiriertes, rundenbasiertes Strategiespiel, in dem es darum geht in einer vielfältigen Fantasywelt, in der es viele Konflikte gibt, ein Königreich aufzubauen. Auf den Spieler warten Reichtümer, Geheimnisse und spannende Abenteuer.

Indiegames

Zhelter – Action und Survival in der Zombie Apokalypse

Zhelter vom südkoreanischen Entwicklerstudio G1 Playground versetzt uns mitten in die Zombie Apokalypse. In einer Welt voller Zombies muss man die verbliebenen Menschen retten um gemeinsam zu überleben. Man plündert Städte und baut gemeinsam eine gut geschützte Zuflucht auf. Doch die Horden von Zombies erschweren dieses Unterfangen Tag für Tag.