The Ranchers – Open-World Life- & Farm-Sim mit Koop-Modus

Beginne mit deinen Freunden ein neues Leben auf dem Land!

The Ranchers ist das erste Spiel des französischen Entwicklerteams von RedPilz Studio aus Paris. Die Entwicklung von The Ranchers hat bereits 2016 als Nebenprojekt des Studiochefs begonnen, der sich unter anderem von Spielen wie Harvest Moon, Stardew Valley oder The Sims inspirieren ließ. Mittlerweile arbeitet ein kleines Team in Vollzeit am Spiel. Ein konkreten Releasetermin hat das The Ranchers aktuell noch nicht, es soll voraussichtlich im 3. Quartal 2023 in den Early Access starten. Kickstarter-Backer, die die Crowdfunding-Kampagne im vergangenen Sommer unterstützt haben, werden bereits deutlich früher eine Alpha-Version von The Ranchers ausprobieren können.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.