Chef RPG – Pixelart Lifesim rund um ein altes Restaurant

Bring die Touristen zurück in die Stadt und ins Le Sequoia!

Chef RPG ist das erste Spiel des kanadischen Entwicklerteams von World 2 Studio, die mit ihrem Spiel Ende 2021 einen großen Crowdfunding-Erfolg auf Kickstarter feiern konnten. Über 3000 Unterstützer trugen umgerechnet knapp 125.000 Euro zusammen, mehr als das dreifache der gewünschten Summe. Chef RPG konnte damit sogar alle Stretch Goals komplettieren. Der Release des Spiels ist aktuell für das 3. Quartal 2023 geplant. Chef RPG soll zuerst auf Steam für PC und Mac, später auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Autor: Piet 534 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.