Cursed Crew – Roguelike-Sim auf einem verfluchten Schiff

Hilf deiner Mannschaft die Gefahren des dunklen Meeres zu überleben

Cursed Crew ist das erste Spiel des niederländischen Entwicklerstudios Cracklewock Games. Das dreiköpfige Entwicklerteam, das sich über die Modding-Community von Rimworld kennengelernt hat, rechnet derzeit damit, dass Cursed Crew entweder spät im Jahr 2022 oder Anfang des Jahres 2023 auf Steam in den Early Access gehen kann. Bis zum 17. Februar 2022 läuft erst einmal eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, deren Finanzierungsziel von 20.000 Euro zum Zeitpunkt dieses Artikels aber bereits erreicht und fast verdoppelt ist.

Autor: Piet 418 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.