Adventure Light – Kleiner Puzzle Sidescroller mit toller Atmosphäre

Begleite Steve auf seiner Reise durch den mysteriösen, dunklen Wald!

Adventure Light ist das erste Spiel des amerikanischen Solo-Entwicklers Yuri Chervonyi alias Room 106, der bislang in seiner Freizeit an seinem Debüttitel arbeitet. Im vergangenen Jahr sind zwei Versuche, die Vollzeit-Arbeit am Spiel mithilfe einer Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter zu finanzieren fehlgeschlagen.

Der Entwickler ließ sich dadurch zum Glück nicht entmutigen, hat weiterhin an seinem Spiel gearbeitet und plant bald einen dritten Anlauf auf Kickstarter. Für interessierte Spielerinnen und Spieler wartet auf Steam bereits eine kostenlose Demo von Adventure Light. Ein konkretes Releasedatum hat das Spiel aktuell noch nicht.

Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.