Arietta of Spirits – Enthülle die Geheimnisse des Geisterreichs

Erlebe die Geschichte der 13-jährigen Arietta in schicker Pixelart

Arietta of Spirits ist das erste Spiel vom finnischen Entwicklerstudio Third Spirit Games und bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung. Seit dem Herbst 2019 konnten Spieler auch bereits einem Beta-Build des Spiels auf den Zahn fühlen, der auf Itch.io und als Demo auf Steam veröffentlicht wurde. In Zusammenarbeit mit dem französischen Publisher Red Art Games wird Arietta of Spirits am 19. August 2021 auf Steam für den PC sowie auf Nintendo Switch, Playstation und Xbox erscheinen.

Worum geht es in Arietta of Spirits?

Arietta of Spirits ist ein narratives Action-RPG-Abenteuer in wunderschön animierter Pixelart. Das Spiel erzählt die Geschichte der 13-jährigen Arietta, die mit ihrer Familie Urlaub auf einer abgelegenen Insel macht auf der die Blockhütte ihrer Großmutter steht. Die Großmutter ist ein Jahr zuvor verstorben und die Hütte ist seitdem leer geblieben, so dass es dort erstmal ein wenig aufzuräumen gibt, bevor der Urlaub in charmanter Waldlage beginnen kann.

Der Familienausflug nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als sich heraus stellt, dass die Blockhütte weit mehr als nur ein kleines Urlaubsparadies ist. Arietta trifft einen mysteriösen neuen Freund und erlangt die Fähigkeit, seltsame Geister zu sehen, die auf der Insel leben. Schnell findet sie sich im Gespräch mit diesen Geistern wieder, kämpft gegen Monster und entdeckt die dunklen Geheimnisse des Geisterreichs.

Das 3-köpfige Entwicklerteam hinter Arietta of Spirits beschreibt sein Erstlingswerk selbst als charmantes Abenteuerspiel mit emotionaler Erzählung, kompromisslosem Gameplay und schnellen Kämpfen. Ein spannendes Abenteuer in einer waldigen Inselwelt mit reichhaltiger Hintergrund Geschichte, in der man vielen interessanten Charakteren und dunklen Geheimnisse begegnet. Ein wenig erinnert Arietta of Spirits auch an die Top-Down Zelda Spiele, in denen man ebenfalls die Welt erkundet, Quests abschließt und Feinde in Echtzeit bekämpft.

Hey, kennst du schon:  Halls of Torment - Bullet Heaven Action Rollenspiel im Retrolook

Wie Eingangs erwähnt wird Arietta of Spirits im August 2021 erscheinen. Das Spiel ist bereits auf Steam gelistet, wer Interesse hat kann es dort bereits auf die Wunschliste setzen und so die Entwickler unterstützen. Mithilfe der k19ostenlosen Demo kann man sich einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen. Sie ist je nach Spieltempo 30-60 Minuten lang und zeigt den ersten Abschnitt des Spiels, in dem man mit der Geschichte und den grundlegenden Mechanismen des Spiels vertraut gemacht wird. Abschließend bleibt noch ein Blick auf den neuen Release-Trailer. Viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 627 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.