Fountain of Youth – Karibisches Insel-Survival im 16. Jahrhundert

Überlebe den Schiffbruch und erkunde das Geheimnis der Insel

Fountain of Youth ist das erste Spiel des amerikanisch-türkischen Entwicklerstudios Odinsoft, die ihren Debüttitel im April 2022 erstmals angekündigt haben. Das Entwicklerteam, das nach eigenen Angaben aus vielen Mitgliedern besteht, die bereits einen AAA-Background als Spieleentwickler haben, plant aktuell sein Survivalgame im ersten Quartal 2023 zu veröffentlichen. Einen konkreten Releasetermin gibt es aber noch nicht. Interessierte Spielerinnen und Spieler können auf Steam jedoch bereits in eine Demo von Fountain of Youth ausprobieren.

Survival: Fountain of Youth, so der volle Name des Spiels von Odinsoft, soll im 1. Quartal 2023 erscheinen.

Worum geht es in Survival: Fountain of Youth?

Fountain of Youth ist ein Singleplayer Open-World Survivalgame, das auf karibischen Inseln spielt und auf einer realen historischen Person aus dem 16. Jahrhundert und der sie umgebenden Legende aus dem Zeitalter der Entdeckungen basiert. Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Mitglieds der Expedition von Juan Ponce de Leon, einem spanischen Konquistador, der auf der Suche nach mythischen Jungbrunnen gewesen sein soll. Nachdem man nach einem Schiffbruch auf einer unbewohnten Insel landet, muss man lernen dort zu überleben.

Autor: Piet 503 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.