WrestleQuest – Ein actionreiches Wrestling RPG in Pixelart

Eine Hommage an die Wrestling-Helden der 80er und 90er Jahre!

WrestleQuest ist das neueste Spiel des amerikanischen Entwicklerteams der Mega Cat Studios, die bereits auf ein breites Portfolio an Pixelart Games für verschiedenste Systeme zurückblicken können. WrestleQuest ist bereits seit 2019 in Entwicklung und wurde während des ID@Xbox-Showcase am 16. März 2022 von Publisher Skybound Games offiziell angekündigt. Es soll im Sommer 2022 auf Steam für den PC sowie auf Playstation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Einen konkreten Releasetermin hat WrestleQuest aber momentan noch nicht.

WrestleQuest von den Mad Cat Studios soll im Sommer 2022 erscheinen.

Worum geht es in WrestleQuest?

WrestleQuest soll ein Pixelart-Abenteuer werden, in dem professionelles Wrestling auf klassische Rollenspielelemente trifft. Im Spiel wird man in die Rolle eines aufstrebenden Wrestling-Neulings schlüpfen, der um die Welt reist um gegen andere Wrestler anzutreten, sich mit den Besten der Besten zu messen und selbst zu einem der besten Profi-Wrestler weit und breit zu werden, der als eine elektrisierende Figur in die Geschichte des Wrestlings eingeht. Vor dem Ruhm wartet jedoch das Training und zahlreiche Kämpfe, um Erfahrungen zu sammeln.

Man wählt seine Moves, seinen Stil, seine Verhöhnungen und mehr, während man lernt was es braucht um es in der Profi-Wrestling-Welt Träume ganz nach oben zu schaffen. Neben bekannten Wrestling-Moves wie der Powerbomb oder dem Piledriver, soll es auch ganz neue Moves und jede Menge Tricks zu erlernen geben. In rundenbasierten Kämpfen muss man dann taktische Entscheidungen treffen um zu gewinnen. Seine Reise führt unseren Wrestler durch verschiedene Welten, die durch die Karrieren von Wrestling Ikonen wie Jake the Snake Roberts, Macho Man Randy Savage und sogar André the Giant inspiriert wurden. Aber im besten RPG-Stil warten auch wesentlich exotischere Gegner auf ihn.

WrestleQuest soll die Faszination und die Leidenschaft fürs Wrestling in einem unvergesslichen Rollenspiel vermitteln, denn viele Mitglieder aus dem Team der Mega Cat Studios sind mit Wrestling aufgewachsen und wollen mit ihrem neuen Spiel auch ihre nostalgischen Kindheitserinnerungen aus den 80ern und 90ern feiern. Der erste Eindruck ist ziemlich vielversprechend, allein weil ich ein paar kleine Parallelen zum kultigen Punch Club sehe.

Hey, kennst du schon:  Tails of Iron - Handgezeichnetes Soulslike RPG-Abenteuer

Wer mag, kann WrestleQuest bereits auf die Steam-Wunschliste setzen und die Entwickler auf dem Weg zum Release unterstützen. Nachfolgend noch die Links zum Spiel und ein Blick auf den nagelneuen Trailer, viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam | Homepage

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 418 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.