Grayland – Story-Sidescroller mit einem kleinen, blauen Vogel

Auch wenn man klein ist, kann man die Welt retten!

Grayland ist das neueste Spiel von 1DER Entertainment, einem ungarischen Multiplattform-Spieleentwickler und -Publisher, der in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mobile-Games für iOS und Android veröffentlicht hat. Auch Grayland ist im September 2019 auf iTunes und im Google Play Store erschienen, nachdem das Spiel zuvor einer der Finalisten des 2019er Google Play Indie Games Showcase war. Am 15. Januar ist das Spiel nun auch auf Steam veröffentlicht worden und ist somit zugleich das erste Steam Spiel von 1DER Entertainment.

Das Sidescroller Abenteuer Grayland von 1DER Entertainment ist am 15. Januar 2020 auf Steam erschienen

Worum geht es in Grayland?

Grayland ist ein storygetriebener Sidescroller mit hübschem Artstyle, der die Geschichte eines kleinen Vogels erzählt, der in der düsteren farblosen Welt von Grayland um seine Familie kämpft, die von den Menschen gefangen und mitgenommen wurde. Zu allem Überfluss befindet sich die Welt im Krieg und die Menschheit kämpft gegen ausserirdische Mächte, die bereits auf der Erde gelandet sind. Durch den Krieg sind nun bereits große Teile des einst friedlichen Landes radioaktiv verseucht.

Auf den kleinen, blauen Vogel wartet ein Abenteuer, das ihn durch das verstrahlte Land führt. Beim Versuch seine Liebste und die Kinder zu retten, gelangt man in Minen und Ruinen, muss radioaktive Hotspots ausschalten und gefährlichen Drohnen ausweichen. In den 16 herausfordernden Leveln von Grayland verbirgt sich nicht nur eine herzergreifende Geschichte,  sondern man steht auch verschiedenen Feinden gegenüber, entdeckt ständig neue Puzzleteile der Story und muss spannende Bosskämpfe bestreiten.

Grayland soll dem Spieler die Botschaft vermitteln niemals aufzugeben und dass man, auch wenn man klein ist, die Welt retten kann. Das Spiel ist für unter 10 Euro auf Steam erhältlich. Einen ersten Eindruck vom Spiel und seinem schönen, schwermütigen Soundtrack gewährt euch der nachfolgende Trailer!

Mehr zum Spiel: Steam

 

The Humble Conquer COVID-19 Bundle

Werbung

Autor: Piet 202 Beiträge
Liebt Indiegames ★ Spielt selten ein Spiel bis zum Ende durch ★ Kaffee- und Musikjunkie ★ Bart- und Basecap-Träger ★ Macht Sachen im Internet ★ Baujahr 83