Children of Silentown – Abenteuer mit einem Wald voller Monster

Ein kleines Dorf, tief in einem von Monstern bevölkerten Wald wartet!

Children of Silentown ist das neueste Spiel des italienischen Entwicklerstudios Elf Games aus Brescia, die 2016 bereits das kleine Abenteuer Little Briar Rose auf Steam veröffentlicht haben. Children of Silentown basiert auf einem Kurzfilm-Konzept des befreundeten Kreativstudios Luna2. Fasziniert vom Artstyle, der ein bisschen an die Werke von Tim Burton erinnert, beschloss das Team von Elf Games das Konzept zusammen mit Luna2 in ein vollwertiges Videospiel zu verwandeln. In Zusammenarbeit mit Publisher Daedalic Entertainment wird Children of Silentown am 11. Januar 2023 auf Steam erscheinen.

Autor: Piet 558 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.