A Pretty Broken Adventure – Point & Click Abenteuer in einer Fantasywelt

Das neue Spiel des Cleo - A Pirates Tale Entwicklers geht auf die Reise!

A Pretty Broken Adventure ist das neueste Spiel des deutschen Entwicklers Christoph Schultz (Greycap), der mit seinem in Eigenregie entwickelten Debüttitel Cleo – A Pirate’s Tale bereits für Aufsehen gesorgt hat. Am 1. Mai 2023 hat er nun sein neues Point & Click Adventure angekündigt, das auf PC und Mac erscheinen soll. Ein späterer Release auf Konsolen ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Einen konkreten Releasetermin hat das am Anfang der Entwicklung stehende A Pretty Broken Adventure aktuell natürlich nicht. Interessierte Spielerinnen und Spieler können das das Spiel aber bereits auf die Steam-Wunschliste setzen und dank einem monatlichen Devlog auf dem YouTube Kanal von Christoph die Entwicklung von A Pretty Broken Adventure mitverfolgen.

A Pretty Broken Adventure wurde von Solo-Entwickler Christoph Schultz am 01. Mai 2023 angekündigt und ist ab sofort in Entwicklung!

Worum geht es in A Pretty Broken Adventure?

Mit A Pretty Broken Adventure bleibt der Entwickler seinen Wurzeln treu und macht sich erneut daran, uns ein unterhaltsames, handgezeichnetes Point & Click Adventure zu servieren. Viel ist über das kommende Spiel aktuell allerdings noch nicht bekannt, was daran liegt, dass ein Großteil des Spiels erst während der Entwicklung organisch wachsen soll. Die ersten Infos über die Handlung lesen sich wie folgt: Begib dich auf eine Reise in eine blühende Fantasiewelt, in der alles möglich zu sein scheint – außer eine anständige Tasse Kaffee zu bekommen – oh… und deine Freunde wiederzufinden, um endlich nach Hause zu kommen.

Die Handlung von A Pretty Broken Adventure soll sich um die drei spielbaren Hauptcharaktere drehen, die wir bereits auf der obigen Keyart bewundern können, und klassisches Point & Click Gameplay mit einer lustigen und fantasievollen Story verbinden. Im nachfolgenden ersten Devlog berichtet Christoph über seinen Weg hin zu einem neuen Spiel, seine Ideen und Inspirationsquellen sowie die mit der Ankündigung verbundenen ersten Arbeiten an Artworks zum Spiel.

Hey, kennst du schon:  The Adventures of Bryan Scott - Ein klassisches Point & Click Abenteuer

Wer den Werdegang des Spiels weiterverfolgen und beim Entwickler obendrein für ordentlich Motivation sorgen möchte, kann A Pretty Broken Adventure bereits auf die Steam-Wunschliste setzen und die Entwicklung mit den Devlogs auf YouTube begleiten. Nachfolgend auch noch der Announcement Teaser Trailer zum Spiel. Viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam

 

Ähnliche Beiträge
Autor: Piet 627 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.