Space Trash Scavenger – Open-World Sandbox im Weltraum

Mit dem Jetpack auf der Suche nach Reichtümern und Ressourcen

Space Trash Scavenger ist das neueste Spiel des britischen Entwicklerteams von SquarePlay Games aus London, die 2020 bereits die U-Bahn Simulation Overcrowd: A Commute ‘Em Up veröffentlicht haben. Space Trash Scavenger wurde erstmals im Herbst 2021 angekündigt und soll aller Voraussicht nach noch 2022 auf Steam erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gibt es aber noch nicht, außerdem steht vor der Veröffentlichung noch ein Betatest an, für den man sich über den Entwickler-Discord bewerben kann.

Autor: Piet 443 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 38-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.