Feudal Alloy – Metroidvania RPG mit mittelalterlichen Robotern

Mit Schwert & Fischglas durch eine handgezeichnete Welt

The Games That Weren’t

Feudal Alloy ist ist das zweite Spiel des tschechischen Entwicklerstudios Attu Games, die 2015 mit Toby: The Secret Mine bereits einen Limbo ähnlichen Plattformer herausgebracht haben. Feudal Alloy verbindet in seiner großen, handgezeichneten Welt das klassische Metroidvania-Genre mit RPG typischen Rollenspiel-Elementen. Der Release von Feudal Alloy ist für den 17. Januar 2019 angekündigt worden.

Werbung

Actionrecorder
Autor: Piet 277 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 37-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.