Loddlenaut – Reinige den Ozean eines verschmutzten Planeten

In den trüben Gewässern verbergen sich seine niedlichen Bewohner!

Loddlenaut ist das erste Spiel des amerikanischen Entwicklerduos Moon Lagoon aus Texas. Das Spiel entstand 2019 im Rahmen einer Diplomarbeit eines Entwicklers, wird seit 2020 aber mit dem Ziel einer kommerziellen Veröffentlichung weiterentwickelt. Mit einer Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter konnte das Entwicklerduo dann im Sommer 2021 auch einen ersten Erfolg feiern.

Mithilfe von rund 1200 Unterstützern wurden knapp 54.000 US-Dollar eingesammelt, die es den Entwicklern ermöglichen in Vollzeit an Loddlenaut zu arbeiten. In Zusammenarbeit mit Publisher Secret Mode soll Loddlenaut im September 2023 auf Steam veröffentlicht werden. Ein Release für die Nintendo Switch ist aktuell noch nicht bestätigt. Seit dem 5. Dezember finden interessierte Spielerinnen und Spieler eine Demo zu Loddlenaut auf Steam.

Autor: Piet 627 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.