The Omins – Echtzeit-Strategie trifft auf Göttersimulation

Führe deine Omins in den Kampf gegen den bösen Nefasto

The Omins ist das erste Spiel des italienischen Solo-Entwicklers Natale Guzzo alias Temesa Games, der seinen Debüttitel erstmals im Februar 2022 über Twitter angekündigt hat. The Omins soll auf Steam in den Early Access gehen und mithilfe von Communityfeedback weiterentwickelt werden. Der Early Access Release ist für die 2. Hälfte des kommenden Jahres geplant. Zuvor steht in diesem Jahr noch eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter an. Vor kurzem hat das Spiel außerdem eine Steam-Page bekommen und kann damit ab sofort auf die Wunschliste gesetzt werden, um den Entwickler auf dem Weg zum Release zu unterstützen.

The Omins von Temesa Games soll im 3. Quartal 2023 eine Kickstarter Kampagne bekommen und Ende 2024 auf Steam in den Early Access starten.

Worum geht es in The Omins?

The Omins wird ein Echtzeit-Strategiespiel, das von klassischen Götterspielen wie Populous und Black & White, aber auch von Kolonie-Simulationen wie RimWorld inspiriert ist. Die Omins sind winzige Menschen, die in den Ländern von Temesia leben und verschiedenen Fraktionen wie Menschen und Orks angehören. Der größte Feind der Omins ist Nefasto, der Gott der Zerstörung, der mit seiner Armee von Gormuns das Ziel verfolgt, die Welt nur mit ekelhaften und stinkenden Menschen zu bevölkern und alle Omins auszulöschen!

Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle einer Gottheit die ausgewählt wurde, eine Gruppe von Omins durch fantastische Welten zu führen und mit ihnen nach Mächten zu suchen die es erlauben, Nefasto in einer letzten Schlacht zu besiegen.

Die Omins können einfache Dorfbewohner sein, als Arbeiter Ressourcen sammeln oder als Soldaten kämpfen. Sie haben Wünsche, die befriedigt werden müssen, damit sie gesund und glücklich bleiben. Die Omins benötigen zum Beispiel Häuser, in denen sie schlafen, sich verstecken und sich paaren können. Sie benötigen natürlich auch Essen und müssen sich irgendwo erholen können, wenn sie verletzt sind.

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Als Gottheit können wir sie nicht nur Ressourcen sammeln lassen, sondern auch die kämpferischen, körperlichen und geistigen Fähigkeiten unserer Omins trainieren, bevor wir sie in den Kampf schicken um andere Dörfer zu erobern. Wenn die Omins traurig und unzufrieden sind, weigern sie sich möglicherweise, einen Partner zu finden oder können sogar beschließen, unsere Fraktion zu verlassen.

Für den Einsatz im Kampf können wir unsere Omins trainieren lassen.

Unsere eigene Macht über die Welt von Temesia können wir mithilfe einer mächtigen Bestie entfalten. Solange diese Bestie lebt werden die Omins uns anbeten und uns in die Lage versetzen, verschiedene göttliche Kräfte einzusetzen, die es uns beispielsweise erlauben Einheiten zu heilen oder Feuerstürme und Blitze auf unsere Feinde zu entfesseln. Wenn die Bestie stirbt, verlieren wir unsere Kontrolle über die Welt. Im Spielverlauf sollen wir verschiedene Biome mit einzigartiger Flora und Fauna entdecken und über einen Forschungsbaum neue Waffen und Ausrüstung für unsere Omins freischalten können.

The Omins könnte ein interessanter Titel für Fans klassischer Göttersimulationen werden und bringt einen gefälligen handgezeichneten Artstyle mit. Wer die Entwicklung des Spiels weiterverfolgen möchte, kann das Spiel bereits auf die Steam-Wunschliste setzen und sich über Kickstarter zum Start der Crowdfunding-Kampagne benachrichtigen lassen. Abschließend noch ein Blick auf einen kurzen Teaser zum Spiel, viel Spaß!

Mehr zum Spiel: Steam | Kickstarter

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Autor: Piet 627 Beiträge
Piet liebt Indiegames und Pixelart, spielt aber viel zu selten ein Spiel bis zum Ende durch. Der 39-jährige Bart- und Basecap-Träger macht beruflich Sachen im Internet und ist dort auch gerne als Spielescout, Kreativberater und Troubleshooter unterwegs, wenn er nicht gerade an einem Beitrag für Indiegames Inside schreibt.